welcheaufgaben gibt beim aufnahmetest für fluglotsen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LMGTFY:Auf der Seite der Deutschen Flugsicherung findest du eine recht detaillierte Auflistung der Fähigkeiten, die beim Auswahlverfahren getestet werden, und bei unterstehendem Link sogar detaillierte Tagesabläufe.

Selbständigkeit wird zwar nicht getestet, aber vorausgesetzt... ;-)

http://www.fluglotse.com/viewforum.php?f=4&sid=0006f818329b62d727a91479c7463ae2

Die DFS beantwortet Deine Frage auf der DFS Internetseite. Da findest Du auch ein Übungsbeispiel.

Ansonsten schau Dir einfach mal den Pilotentest bei Lufthansa an. Da gibt es auch einen Selbsttest. Das ist im Prinzip das Gleiche. Der wird ja auch beim DLR gemacht.

Aber für gewisse Dinge brauchst Du einfach eine entsprechende Begabung. Manche Fähigkeiten kann man sich nicht antrainieren. Entweder Du hast sie oder eben nicht.

Selbst der bestandene Test garantiert das Bestehen der Ausbildung nicht. Es gibt jedes Jahr Bewerber, die trotzdem an der Ausbildung scheitern.

..und Seiten zeigen...? Googeln kannst Du doch selbst - oder? Sonst ist der Job wirklich nichts für Dich.