Welche Zutaten dürfen halal Torten haben?

4 Antworten

Das wesentliche haben leute schon beantwortet, aber auch Zutaten die dich in vielen Mengen berauschen würden, wie Zb Muskatnuss dürfte auch nicht enthalten sein.

Hexenholz91
Beitragsersteller

Wie sieht es mit Mohn aus?

TimMahtschner  03.07.2024, 23:36
@Hexenholz91

Gelehrten sagen, das MohnSAMEN selbst keine berauschende, giftige etc Wirkung haben und es somit in Ordnung ist diese in Gerichten zu verwenden und zu konsumieren. Die Faustregel ist wenn man etwas in Großen Mengen nehmen würde und dies einen berauscht, dann ist es Haram und da sind auch von der Substanz die kleinen Mengen zb Muskat Haram. Aber aufgrund der Tatsache, dass die Leute es verwenden und nicht der Meinung sind, dass es sich negativ auf sie auswirkt, ist die Verwendung in diesem Fall, der Gnade Allahs gegenüber, zulässig.

Alles wo kein Alkohol enthalten ist, keine Produkte vom Schwein und auch keine Gelatine die nicht als Halal gekennzeichnet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Mehl, Eier, Hühnchen, Fisch, Obst, Schokolade. Gummibärchen nur mit Rindergelatine.

Eigentlich alle bis auf Schwein, Blut, Verendetes, nicht im Namen Allahs geschlachtetes Fleisch sowie Alkohol.