Welche zukünftige CPU-Generation im nächsten PC?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

AMD Ryzen 8000 67%
Intel 14. Generation 33%

8 Antworten

Intel 14. Generation

Grundsätzlich bin ich für Intel. Aber eigentlich sind beide ziemlich gut.

AMD Ryzen 8000

Ganz einfach:

ich bin auf Seite AMD, weil die Sockel länger halten. Nichts gegen Intel: Ich werde bei Laptops immer Intel bevorzugen. Nicht wegen der Leistung, sondern weils der gleiche Sockel bleibt

Hab mich aber auch nicht drüber informiert, mein AM4 Pc reicht mir

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Macht doch gar keinen Sinn darüber zu diskutieren wenn absolut gar nichts davon getestet worden ist.

Alles was diese Abstimmung zeigt ist Fanboying.

HesslerITCon  19.05.2023, 15:05

sehe ich auch so ungelegte Eier ;) in der Praxis mit Klassischen Office Anwendungen sowieso kein unterschied..

Solange wie ich in 4K Zocke und die Grafikkarte bei 100% Schwitzt während sich mein Ryzen 5800x 3d bei meistens weniger als 5% zutote Langweilt brauch ich keine neue CPU

Intel 14. Generation

Ich bleib beim Original und bei NVidia.

Die Unterschiede merkt eh keiner wirklich bei den Dingern