Welche Zugtickets entwerten (ÖBB)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Karte am Automaten kaufst, muss da nichts entwertet werden. Da steht dann z.B. eh schon oben: "Gültig für eine einfache Fahrt zum sofortigen Fahrtantritt". Auf Bahnhöfen in der Steiermark gibt es meines Wissens nicht mal Entwerter.

Welches ticket hast Du denn? Und hast Du eine öbb vorteilscard?

MadameMouse
Beitragsersteller

Es steht 1,5 Stundenkarte drauf, nein ich habe keine Vorteilskarte.

Das ist eine lange fahrt, da geht fix ein schaffner durch. dem gibst Du halt das ticket, der zwickt es und thats it

MadameMouse
Beitragsersteller

Aber wenn das Ticket nicht entwertet ist gilt man doch als Schwarzfahrer.