Welche Zimmerpflanzen die bei vielen (wahrscheinlich) beliebt sind findet ihr gar nicht schön?

5 Antworten

Drachenbäume - die find ich einfach alle hässlich.

Alocasia Zebrina.. bei vielen total gehyped, aber gefällt mir null.

Bei Gummibäumen ist auch nur selten einer dabei, der mir gefällt.

Viele Palmen gefallen mir nicht.

Grünlilien mag ich mittlerweile auch nicht mehr.

DERstobbel
Beitragsersteller

Bei Palmen geh ich mit was du sagst... Ich habe einen Ficus Altissima. Den find ich cool. Was hast du gegen Grünlilien?

verreisterNutzer  28.09.2021, 17:01
@DERstobbel

Ich hab einen Ficus Tineke, den finde ich hübsch. Ansonsten gefällt mir noch der Ficus Shivereana, hab nur leider noch keinen gefunden.

Günlilien.. hm. Langweilig, irgendwie. Kann ich dir nicht so recht sagen.

DERstobbel
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Da schalten sich dann die Geister bei uns ;) Den Tinkeke find ich jetzt eher unattraktiv. Mag das Grün gar nicht in Kombo mit diesem Eierschalenweiß...

Diese Art Kakteen...

Bild zum Beitrag

Finde ich echt unangenehm, wenn die jmd in der Wohnung hat

 - (Umfrage, Haushalt, Pflanzen)

DERstobbel
Beitragsersteller

Gibt aber auch wirklich hübsche und auch sukkuleten

Ich kann mit Geigen-Feigen so gar nichts anfangen.

Auch die meisten Grünpflanzen mit wahllos verteilten weißen Flecken (“variegated“ auf englisch, keine Ahnung wie der deutsche Begriff ist), die derzeit so in sind, find ich ziemlich hässlich.

DERstobbel
Beitragsersteller

Fühl ich.

DERstobbel
Beitragsersteller
@DERstobbel

varigierte find ich teilweise voll schön. Aber Geigenfeigen find ich auch nicht so geil...

Monstera mag ich nicht die großen Löcher stören mich

Jasmin der Duft