Welche Zimmerpflanze empfehlt ihr?

5 Antworten

Bogenhanf, unkaputtbar. Nur nicht zu viel gießen. Clivie, hatte früher jedes zweite Haus. Auch unkaputtbar. Gärtnereien verkaufen die kaum noch. Weil sie dann die nächsten 25 Jahre nichts mehr verkaufen können. Oder Gummibaum. Yucca-Palme. Weihnachtskaktus, kalonchoe.

Ich empfehle dir sogar die die nicht so pflegeleichten, empfindlicheren Pflanzen. Man muß Erfahrung sammeln. So teuer sind die ja nicht.

Am besten sind die Pflanzen, die sich so vermehren, das andere sie kostenlos verschenken.

Fang einfach mit einer Grünlilie an. Die ist einfach in der Pflege und verzeiht Fehler.

Sanseverie und Grünlilie (muss man allerdings regelmäßig gießen) gehen immer. Außerdem, wenn was blühen soll: flammende Kätchen (Kalanchoe) und Oster/Weihnachtskaktus.

Grünlilie  ist super, da ganz unempfindlich

Wenn du das Gießen vergisst tauchen ist eh besser ob innen oder außen. in einen Haushaltseimer (nicht mit frischer Scheuermilch) Eimer in die Wanne stellen, voll machen pflanze reintauchen bis über die Erdkante blubbern lassen, dann in der Wanne ablaufen lassen. Das langt mind. 7 Tage.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

Juccapalme. Gut für Anfänger. Nicht umzubringen.