Welche Pflanze ist das?

3 Antworten

Auch das ist wohl eine Wildpflanze. Ackerwinde, oder Zaunwinde. Ein paar Grashalme (Wiesenschwingel) sind auch noch dabei.

Das ist eine Echte Zaunwinde. Mehr als einmal die Woche gießen, je nachdem wie schnell der Boden austrocknet. Sie braucht sehr viel Sonnenlicht und kaum Schatten.

MfG

Ich habe keine Ahnung was das für eine Pflanze ist. Aber ich habe gute Erfahrungen mit der Plantura App gemacht. Da kann man ein Foto von der Pflanze machen und die App ermittelt relativ zuverlässig welche Pflanze das ist und gibt Infos wie man sie pflegen kann.

Manchmal braucht es ein paar Versuche (2-4) aber bis jetzt habe ich so eigentlich jede Pflanze (manchmal mit ein bisschen googlen) identifizieren können.