Welche große, pflegeleichte Pflanze eignet sich für einen Wintergarten nach Süden?

4 Antworten

Beschaffe Dir auf jeden Fall eine Beschattung, denn selbst die robustesten Gewächse sind sonst immer in Gefahr, verbrannt zu werden! Ansonsten schließe ich mich meinen Kollegen an, Euphorbien werden auch schön groß und dekorativ. Palmfarn, Kentia-Palme, Arecia-Palme,Passiflora-Arten aller Farben sind schöne Ganzjahresbewohner eines Wintergartens. Dazu bestimmte Orchideenarten (Cymbidium), die in der Zimmerwärme im Winter gar nicht blühen wollen. Kamelien. Callistemon. Engelstrompete. Zieringwer(Hedichium). Gibt viele!!!

Es kann sein das sich das Glas eines Wintergartens zur Brennlinse verwandelt wenn die Sonne darauf scheint.Dann sollten die Pflanzen geschützt werden damit sie nicht verbrennen. Pflanzen wie von valvetvipe beschrieben und es zusätzlich mal mit einer Bananenpflanze versuchen.

Palmen, Sukkulenten oder Elefantenfuß gibts in allen Größen

Die Phönix-Palme gehört in jeden Wintergarten! Die wird schön gross und ist pflegeleicht! Darf aber nicht austrocknen!