Welche Zeitung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

SZ 60%
ZEIT 30%
FAZ 10%

3 Antworten

Nix davon

Wenn dann NZZ

Monazit  18.01.2023, 11:56

NZZ ist gut und zu empfehlen - hatte ich vor Jahren einmal im Abo. Mein ehemaliger Deutschlehrer hat immer gesagt; eine gesunde Mischung wäre die FAZ, der Spiegel und das Handelsblatt....

Grüß Dich SophieVcl

Das ist ja schon mal sehr gut. Es sind ja öffentlich-rechtliche Medien.

Alle drei Zeitungen sind gut, aber es gibt noch mehr wie beispielsweise die taz (Tageszeitung) oder der Spiegel, FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) oder Cicero. Letztlich versuchen alle Medien irgendwie objektiv zu sein. Aber eine perfekte Objektivität gibt es nicht. Es ist immer eine Art Haltung darin verborgen. Und deshalb sollte man alles miteinander vergleichen und sich selbst sein Urteil bilden.

Man kann aber nicht alles lesen. Es reicht wenn man sich auf drei Medien fokussiert und dann thematischbezogen mal woanders reinschaut, falls man noch zusätzlich eine andere Meinung braucht.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Ehemaliger Redakteur

SZ

Bin Leser und Abonnent der SZ, gute, informative Artikel, oft zu ungewöhnlichen Themen. Lese sie seit über einem Jahrzehnt und bin sehr zufrieden. Kann ich persönlich nur empfehlen! 👍👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung