Welche Zeitform in meiner Geschichte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich schreibe lieber im Präsens, da ich mich dann besser in die Situation versetzen kann. Wenn es zu deiner Story passt, kannst du auch wechseln und einige Szenen im Jetzt und einige in der Vergangenheit schreiben.

Hoffentlich hab ich dir weitergeholfen :)

LG Ronja

Woher ich das weiß:Hobby

Es geht beides. Ich sehe in keiner Zeitform einen wirklichen Vorteil und achte beim Lesen auch gar nicht darauf. Wenn du im Präteritum angefangen hast, würde ich also einfach so weitermachen.

Das ist jeden Schreiber selber überlassen! Da gibt es kein Vorschriften oder dergleichen. Der Eine findet das besser, der Andere das!