welche zeitform im praktikumsberichtt?

2 Antworten

Präteritum!

Dass das Perfekt ausdrücklich vom gartengnoemchen gewünscht wurde, kommt mir sehr seltsam vor.

Wichtige auf jeden Fall: Die Zeiten nicht mischen!

Die Vorgangsbeschreibung darfst du vielleicht auch im Präteritum schreiben, da du ja beschreibst, was du dort gemacht hast.

Normalerweise stehen Vorgangsbeschreibungen aber im Präsens. Darum wirst du auf jeden Fall nichts verkehrt machen, wenn du sie im Präsens schreibst.

Ich habe noch keinen Praktikumsbericht geschrieben, aber schon einige benotet ;)

Wir sollen im Perfekt schreiben.

PS: Ich hatte vor 3 Wochen Praktikum.

hoffe es hilf - gartengnoemchen