Welche Zahl ist kleiner: 0,01 oder -7?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir das so vorstellen:

Wie viel schuldest du deinen Freund?

1 cent oder 7 Euro

die 7 ist im negativen Bereich und dann noch kleiner als die 0,1, weil die Zahl sogar noch im Positiven Bereich ist.

Ist die Zahl höher im negativen Bereich, ist sie kleiner

Willibergi  04.03.2017, 16:34

Wobei man hier auf das gegebene Beispiel nicht dem Freund ein Cent, sondern der Freund einem selbst ein Cent schulden würde, denn der Cent ist ja positiv.

Deine Umschreibung passt auf -7 < -0,01, aber hier ist von +0,01 die Rede.

-7, weil 0,01 ist ja noch im Positiven bereich und -7 im Negativen.

mathetraining
Beitragsersteller

Ahh danke

was ist unvorteilhafter 7 Euro Schulden zu haben

oder 0,01 Euro im Geldbeutel