welche Zahl ist größer?

8 Antworten

-29 weil wenn du 29 Euro Schulden hast ist das weniger als 30 Euro Schulden. Wenn du jetzt deine 29€ Schulden mit 50€ begkeichstchst dann hast du noch 21€ übrig, wenn du jetzt aber 30€ Schulden hast und diese mit 50€ begleichst, dann hast du nur noch 20€ übrig.

Du kannst die das auch an einem Zahlenstrahl vorstellen

____________________________________________

-30 -29 -28 -27 -26 -26 -24 -.................. -3 -2 -1 0

Die -29 ist weiter rechts als die -30 und alles was weiter rechts ist, ist größer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

-29

Stell dir einfach die Zahlen auf der x-Achse vor.
Wenn du 2 Zahlen auf der Achse vergleichst, ist die Zahl, die rechts von der anderen ist, immer die größere Zahl.

Moin,

na da eine Zahl größer ist, soweit der Wert höher im Positiven liegt.
-29 liegt näher an 0 als -30.

Daher ist -29 größer.

LG

-29, weil sie mehr ist

-29 sind mehr als -30

-30<-29

weil weniger minus ist mehr^^

ist so wie auf dem konto, 300 minus sind besser als 300.000 minus

Leoobalyss
Beitragsersteller

Das weiß ich aber warum muss das meiner Freundin erköären

FleischistBeste  26.07.2020, 13:16
@Leoobalyss

nimm den vergleich mit geld

29€ schulden sind für dich besser als 30€ schulden

es ist mehr, was du an geld hast, weil du weniger schulden hast

-29, da sie näher an der Null zw. weiter rechts auf dem Zahlenstrahl liegt.