H&M Jeansgröße =?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die erste Zahl ist ja die Bundweite, also auf englisch "waist" in inch, bei Deiner Frage beidesmal gleich nämlich 29. Das zweite ist die Länge also "length" in Deinem Beispiel einmal 30, das ist sehr kurz und einmal 32, das ist normale Jeanslänge. Wenn Du bei H&M eine 29 iger Inchgröße anprobiert hast und die passt gut, ok. Jetzt brauchst Du nur noch die Länge. Wie groß bist Du und hast Du die Jeans am Ende gerne was länger so dass sie aufliegt auf dem fuß oder soll die Länge genau hinkommen. Wenn Du ca. 1,75 bist, solltest Du die L 32 nehmen, bist Du an die 1,80 auf jeden Fall die L 34. Bist Du kleiner also irgendwo 1,68 oder so, dann reicht L 30.  Ob nun H&M -Größen mit anderen Jeans aus den USA vergleichbar sind, bleibt noch zu hinterfragen. Ich habe bei Levis z. B. die Erfahrung gemacht, dass die USA -Jeans immer etwas weiter sind als bei uns. Also eine W 28 ist wie eine W 29, jedenfalls war das bei Levis so.

Am besten Du nimmst eine Jeans, die Dir super passt, machst den Knopf zu und misst einmal mit dem Zollstock von rechts nach links den Bund wenn sie glatt auf dem Tisch liegt. Dann als zweiten Wert die Gesamtlänge, also oben am Bund angefangen bis zum Fußende. Die Werte mitgeben und eine Jeans in der Größe mitbringen lassen. Bei Stretch kannst Du eine Nr. kleiner kaufen bei der Waistgröße, wegen dem Dehnanteil der Jeans, das passt sie besser.

alexrnb
Beitragsersteller

Ich bin um die 1.77m groß und bei der H&M Jeans steht halt nur "29" drinne, und nicht 29/32 oder 29/30.

Die bekannten bringen mir eine Levis 511 und eine Diesel Sknny Jeans mit (beide werden nach unten hin enger), also sag ich jetzt am besten Größe 28/32?

sirhis  16.04.2011, 07:30
@alexrnb

Ich hoffe ich bin noch rechtzeitig mit antworten:

bei der 511 habe ich die Erfahrung gemacht, dass die sehr klein ausfällt. Hatte sie mir in nem Jeansgeschäft in Hagen in 29/34 gekauft. Hier die Maße: Bund, einfach gemessen: 39 cm, Länge gesamt vom Bund bis zur Fußöffnung: 110 cm. Wenn Du bei Deiner Größe auch schlank bist und die Jeans gerne eng trägst, also ich meine knackig sitzend, dürfte das mit W 28 ok sein. Die 511 ist ne super Röhrenjeans aus 100 % Baumwolle, also nicht stretchig, mit etwas tiefer sitzenden Taschen aus nem stabilen Jeansstoff. Bei der Diesel Skinny ist das auf jeden Fall ok, ich meine die sind sehr stretchig und immer bequem. Wenn die Bekannten in die USA reisen, lass Dir mal ne Levis Ex-girlfriend-Jeans mitbringen, das ne Stretchröhre für Herren, die oben super bequem ist, nicht engt ein oder quetscht, und insgesamt körpernah anliegt, die schwarze ist absolut super. Für Dich am besten in 29/32 (kleiner gibt´s die nicht). Die kosten in den USA nicht viel und in Deutschland gibt´s die vorerst nicht.

Die zweite Zahl gibt doch die Länge an. Das wird in Amerika wohl nicht anders sein. Schau doch einfach mal was dir besser passt und teile denen das mit. Zur Not sollen sie dir die längere mitbringen. Kürzen kann man immer noch.

Die zweite Zahl bezieht sich auf die Länge. 29 ist die Bundweite in Inch

29/32 wenn du normale bis lange beine hast.

29/30 wenn nicht so.