Welche YouTuber gehen euch derzeit auf die Nüsse?

KuchenTV 60%
ApoRed 20%
KSFreak 20%
Tanzverbot 0%
Mii Mii 0%
Leon Marchere 0%
PrankBros 0%

5 Stimmen

11 Antworten

KuchenTV

Tanzverbot KuchenTV ApoRed KSFreak Mii Mii Leon Marchere PrankBros

Und das sind noch lange nicht alle! Arastuhl, Kaosflöte, und DieFlöte lassen grüßen (und das sind nur einige Erwähnungen, für Dagi, Bbibi und LionT hat der Platz einfach nicht mehr gereicht).

Kurz zusammengefasst: fast alle größeren Deutschsprachigen.

Warum sollte man sich denn etwas reinziehen, wo man schon vom Titel denkt dass es einem nicht gefallen würde?

Wenn man sich nur interessante Sachen ansieht, stört einen auch nichts.

Von denen, die mir momentan auf die Nerven gehen, ist leider keiner dabei. :') Wer mich tierisch nervt, sind Bibisbeautypalace und Julienco. Auch wenn man sie nicht schaut, man kommt irgendwie um solche Youtuber nicht drumherum.

Überhaupt keiner von den Genannten. Ich guck mir die alle nicht an und viele andere auch nicht. Schon geht mir niemand auf die Nüsse. So einfach kann das Leben sein ;)

Wenn man ignoriert und sich nur auf die guten YouTuber und ihre Videos beschränkt, gehen einem andere YouTuber auch nicht auf die Nüsse - ist aber imho irgendwie immer schwieriger, da wegzusehen. Die Trends kann man mittlerweile ja mal komplett in die Tonne treten. Und auch sonst auf YouTube ist es nicht mehr gerade einfach. Und auch außerhalb kommt man eigentlich kaum darum herum, auf einige bestimmte Namen/Kanäle zu stoßen, hören tut man überall von ihnen.. (-.-)

Um mal die YouTuber deiner Liste zu.. "bewerten..."

  • Tanzverbot hat den einfachsten Weg gewählt, berühmt zu werden. Provokation und andere herunter ziehen. Mittlerweile haben viele seiner Videos einen wahren Kern und er hegt viele derselben Empathien und Abneigungen wie ich. Dass er ganz offenbar keinen großen Wert auf Qualität und Schnitt, Background etc legt macht ihn irgendwie ganz lustig, genauso wie seine Parodien mit bspw. dem Bärenmarken-Entzugsklinik-Video. Regelmäßig anschauen tue ich ihn mit persönlich aber nicht oder nur selten, da seine Art und Videos anfangs eventuell zwar unterhalten, das schwindet aber mit der Zeit. Und seinen Werdegang auf YouTube kann man auch differenziert bewerten, ich halte von seinen alten Videos absolut gar nichts...
  • Kuchen finde ich nicht nervig. Man mag zwar den Beef mit KS aktuell empfinden wie man möchte und von seiner aktuellen Omnipräsenz genervt sein, generell macht er aber eigentlich witzige, unterhaltende Videos, hat einen ähnlichen Humor wie ich und er kritisiert Dinge, die es zu kritisieren gilt, er spricht es an und aus. Man muss ihn nicht mögen, er polarisiert ja auch stark, persönlich mag ich ihn jedoch gerne.
  • ApoRed ... hab bei ihm so das Gefühl, dass ihn nur kleine 12jährige Wannabe-Gangster schauen. Er ist, glaube ich, persönlich echt ein netter Kerl, das kann ich mir bei ihm eigentlich vorstellen. Leider hat er sich dem Erfolg und dem Geld unterworfen.. seine aktuellen Videos (verglichen mit den alten), die Aufmachung (rote Kreise), Ausdrucksweise (Eh Digga aller, inshallah blabla) und Themen zeugen allesamt nur so davon, dass er leider zu ner absoluten Mainstream-Kommerhu... geworden ist. Wenn die kleinen Ghettokids es toll finden, wenn er so redet und erfolgreich so versucht zu sein wie sie, sollen sie halt machen. Aber er hat für mich einfach nichts interessantes zu bieten. Von einigen peinlichen Aktionen und Songs mal abgesehen (ich sage nur "Everyday Saturday """PRANK""" etc pp)
  • Für KSFreak gilt genau dasselbe. Er ist mir persönlich auch viel zu abgedreht. Ich mache ein Video an und werde direkt angeschrien mit Geräuschen, die eher zu nem Hirsch als zu nem Menschen passen. Solche Pseudo-Macker-Geräusche scheinen Kids ja toll zu finden. Also 10-12Jährige. Mich nervts tierisch. Ansonsten gilt für ihn das gleiche wie für Apo. Er hat sich auch unterworfen. Hauptsache Views, und eine solche Einstellung kann ich nicht ab.
  • Mii Mii schaue ich auch sehr gerne eigentlich. Auch er spricht Dinge offen an und zeigt Sachen auf, welche man so nicht direkt selber erkennt, als er zB eines der Videos von Leon (das mit den gestohlenen Schuhen afaik) und den "Reupload" auseinander genommen hat. Auch Mii Miis Humor gefällt mir persönlich gut, genauso wie die recht ungewöhnliche Art, wie er seine Videos gestaltet. Eigentlich verdient er eine deutlich höhere Reichweite/Abonnentenzahl.
  • Leon hat früher gute Videos gemacht, mittlerweile ist auch er denselben Weg gegangen wie seine "Homies, Bros, Digga-Kollegen" - oder wie auch immer man es nennt -  Apo und KS. Der Erfolg scheint ihm am wichtigsten zu sein. Mehr braucht man eigentlich nicht mehr zu sagen, zu gestellten Pranks und dergleichen. Wie gesagt, früher hat er echt symphatische Videos gemacht. Kann man nun nichtmehr behaupten.
  • Die PrankBros machen auch gestellte Pranks. Das reicht für mich schon, um sich selber ins Abseits zu stellen. Auch ihnen ist die Quote am wichtigsten, das kommt zu den gestellten Videos hinzu.

Ansonsten nerven mich auch alle anderen YouTuber, denen es einfach nur noch um Klicks und Kohle geht. Das sind mittlerweile die meisten größeren YouTuber:

  • Bibi - Clickbait, für mich total uninteressante Inhalte, anormal viele Product Placements, das öffentliche Inszenieren und Ausschlachten der Beziehung zu Julienco
  • ... der mich selber auch nervt. Eventuell hat er ne nette Persönlichkeit und irgendwie finde ich es süß, dass er diese Reptilien hat (weiß nicht mehr welche, hab das vor 2-3 Jahren ma gesehen), ansonsten sind seine Videos genauso langweilig wie die von Bibi.
  • Simon Desue ist mir auch zu laut und abgedreht, nutzt ständig Clickbait und keine Ahnung, irgendwie ganz generell. Seine Social-Media-Person kann ich nicht ab. Weiß nicht wie er hinter den Kulissen ist, aber vor den Kulissen mag ich ihn nicht.
  • Liont und Bibi, von denen man mittlerweile zwar relativ wenig hört, vor allem von Liont, aber eine Beziehung vorgaukeln trotz monatelanger Trennung geht halt nicht. Irgendwie finde ich auch, dass Dagi ihren Hund zu sehr als Köder für Klicks nutzt. Und zu Lionts Musik sage ich mal gar nichts...
  • Die Außenseiter waren mal echt gut und haben YouTube Deutschland lange mitgeformt. Auch sie sind leider der Klickgeilheit verfallen...
  • alle anderen YouTuber die clickbaiten, Pranks stellen, ihre Community wie Klickvieh behandeln, denen das Geld am wichtigsten ist usw. Die hier alle aufzulisten dauert ewig.

Schade, dass früher oder später diese Sparte an YouTubern ds Zepter auf YouTube-Deutschland übernehmen wird, während die ehrlichen, bodenständigen und symphatischen YouTuber verdrängt werden. YouTube wird leider immer mehr zum Kindergarten, wo sich immer mehr 10jährige Kids tummeln werden, die darauf stehen, von ihren Idolen angelogen, ausgenutzt und ausgeschlachtet zu werden.

ja, zu viel Zeit gehabt btw

latricolore, UserMod Light  30.08.2016, 17:28

Du kennst aber viele Leute! :-)

inventory  30.08.2016, 17:30
@latricolore, UserMod Light

:D
Kennen ist übertrieben.. wenn man sich etwas auf YouTube bewegt, wird man zwangsläufig mit dem ein oder anderen konfrontiert... manchmal positiv, manchmal.. na ja, eher weniger ^^'

inventory  30.08.2016, 18:17
@latricolore, UserMod Light

Für viele Webvideoproduzenten ist YouTube quasi das Standbein des Lebens ;P
Aber gut, Musik wird auch oft nicht von den eigentlichen Eigentümern bzw. Kanälen des Urheberrechtsinhabers hochgeladen oder ist aufgrund der GEMA in Deutschland nicht verfügbar. Solche Kanäle mit 20 Abonnenten kennen wohl eh die wenigsten.. ;P