Welche yankee candle Größe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell wichtig zu Wissen. Wenn deine Kerzen am Fenster stehen und die Sonne drauf scheint, dann verlieren diese ihren Duft. Mein Vorrat liegt bei mir immer an einem kühlen Ort.

Bei den Yankee Candle ist es auch so, dass diese ihrem vollen Duft erst entwickeln wenn diese länger brennt.

Ist der Duft immer noch schwach, hilft nur eine weitere Duftquelle. Große Räume wie es wohl deiner sein wird, können bei schwächeren Yankee Candle-Düften zwei Kerzen vertragen.

Besonders, wenn es sich um kleinere Yankee Candle Kerzen handelt.

Die Größe hat nichts mit dem Geruch und dessen Verteilung zu tun, sondern damit, wie stark du etwas davon wahrnimmst und wie intensiv die Kerze an sich riecht.

Bei Leuten mit einer sehr schwachen Geruchswahrnehmung rate ich immer zu Duftlampen. Diese dann mit Duftöl oder eben einem Duftwachstart (höherer Ölanteil) befüllen und du solltest etwas davon haben.

Mir gehts z.B. so, dass mir sowohl kleine Votivkerzen, als auch die ganz großen Jars viel zu intensiv riechen, weswegen ich sie nur selten nutze.

Ich persönlich nehme zum Ausprobieren die kleinen und wenn mir die gefallen haben direkt die großen, die mittleren lohnen sich für mich nicht. Ist ja fast das doppelte in der großen drin für ein paar Euro mehr !