Welche Wolle kann man noch verwenden?

3 Antworten

Auf jeden Fall bekommst Du für den gleichen Preis hochwertigere Garne. myboshi-Wolle ist schon mal eine ganz falsche Darstellung, denn es handelt sich hierbei um 70% Kunstfaser und lediglich 30% Schurwolle. 50 Gramm kosten 3 Euro 25 - das ist ein akzeptabler Preis. Nur Deiner Haut und Deinen Haaren tust Du damit keinen Gefallen. Wenn Du Alternativen suchst, musst Du lediglich auf die Garnstärke achten. Also 55 Meter auf 50 Gramm. Qualitativ kannst Du im Fachgeschäft nur bessere Garne bekommen. Du könntest auch auf ein reines Synthetikgarn zurückgreifen. Vom Gefühl und der Qualität macht das dann keinen großen Unterschied. 100% Polyamid-Garne bekommst Du heute in fast jedem Discounter.

Also diese hier kommt der myboshi-wolle schon sehr nahe und ist etwas günstiger:

http://www.fischer-wolle.de/shop/index.php/alpha.html

bei myboshi ist 30% merinowolle und bei der o.g. schurwolle ansonsten haben beide 70% polyacryl. die farbauswahl ist jedoch nicht so vielfältig wie bei myboshi