Kann ich irgendwie aus meinen dünnen wollen dicke machen?
halli hallo :D
ich habe sehr viel wolle bei mir zuhause und alles nur so normale wollestärken. Ungefähr so dick wie die Rossmann wolle die billige.
Aber ich brauche für eine Sache die ich häkeln möchte dicke Wolle. Und die hab ich leider nicht und heute komme ich leider nicht mehr in die Stadt.
Kann ich irgendwie aus meinen dünnen wollen dicke machen? Zusammen drehen oder so?
Ich habe im internet schon gesucht aber leider hab ich nur anleitungen zum wolle machen gefunden also aus baumwolle irgendwie.
Kann mir jemand helfen?
lg
6 Antworten
Du kannst so viele Fäden wie du willst direkt miteinander verhäkeln. Ich verstricke manchmal 4 Fäden Sockenwolle zu dicken Socken die man als Pantoffeln anziehen kann. So braucht mal auch Restengarn schnell und praktisch auf. Pro Nadel sind das dann nur gerade 7 Maschen.
na, aber sicher kannst du das ...brauchst gar nichts zusammendrehen... einfach die Fäden von verschiedenen Knäuels zusammenlegen und dann loslegen. Nur auf eins mußt obacht geben: dass alle Garne halbwegs die gleiche Pflegeanleitung haben ...dass du das Teil nachher z.B. bei 30 oder 40 Grad waschen kannst. Übrigens sehen diese "Misch"-Werke oft sehr sehr hübsch aus ;-)
cool danke, dann muss ich ja gar keine neue wolle kaufen :D
es gibt wollwickler mit denen kann man (ganz günne zusammendrehen) bei dickerer wolle braucht man vermutlich einen grossen der teuer ist, probier es einfach so mit 3 oder mehr knäuel gleichzeitig stricken das habe ich schon öfter gemacht.....ist aber eher was für leute die gut stricken können....
ach so- noch ein Tip (falls du ihn nicht kennst) stecke jedes Knäuel in eine extra -platiktüte- dann ziehst denn Faden oben heraus und wenn er draußen ist, machst du mit einem stück faden die Tüte oben zu ( sodaß das Knäuel nicht mehr "entwischen" kann :-)) Dann können sich deine Knäuels nämlich nicht mehr untereinander verknoten ;-)
Nein du musst nichts extra machen. Z.B. hier werden auch einfach mehrere Knäuel genommen, damit der Faden dicker wird: http://www.youtube.com/watch?v=TCdwHSY7psw