Kann ich irgendwie aus meinen dünnen wollen dicke machen?

6 Antworten

Du kannst so viele Fäden wie du willst direkt miteinander verhäkeln. Ich verstricke manchmal 4 Fäden Sockenwolle zu dicken Socken die man als Pantoffeln anziehen kann. So braucht mal auch Restengarn schnell und praktisch auf. Pro Nadel sind das dann nur gerade 7 Maschen.

na, aber sicher kannst du das ...brauchst gar nichts zusammendrehen... einfach die Fäden von verschiedenen Knäuels zusammenlegen und dann loslegen. Nur auf eins mußt obacht geben: dass alle Garne halbwegs die gleiche Pflegeanleitung haben ...dass du das Teil nachher z.B. bei 30 oder 40 Grad waschen kannst. Übrigens sehen diese "Misch"-Werke oft sehr sehr hübsch aus ;-)

ShadowLisa
Beitragsersteller

cool danke, dann muss ich ja gar keine neue wolle kaufen :D

es gibt wollwickler mit denen kann man (ganz günne zusammendrehen) bei dickerer wolle braucht man vermutlich einen grossen der teuer ist, probier es einfach so mit 3 oder mehr knäuel gleichzeitig stricken das habe ich schon öfter gemacht.....ist aber eher was für leute die gut stricken können....

ach so- noch ein Tip (falls du ihn nicht kennst) stecke jedes Knäuel in eine extra -platiktüte- dann ziehst denn Faden oben heraus und wenn er draußen ist, machst du mit einem stück faden die Tüte oben zu ( sodaß das Knäuel nicht mehr "entwischen" kann :-)) Dann können sich deine Knäuels nämlich nicht mehr untereinander verknoten ;-)

ShadowLisa
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :))

Nein du musst nichts extra machen. Z.B. hier werden auch einfach mehrere Knäuel genommen, damit der Faden dicker wird: http://www.youtube.com/watch?v=TCdwHSY7psw