welche wirkung hat die direkte ansprache in einer rede?

1 Antwort

Hallo dembel,

du hast die Frage meiner Meinung nach sehr wage formuliert. Ein paar mehr Informationen würden nicht schaden: Geht es hier ums Generelle oder eine besondere Rede? Wenn ja, welche? Wer hält sie vor wem? Und und und... .

Ich persönlich finde die direkte Anspreche bei Reden sehr gut und auch zwingend notwending. Warum? Weil sich so das Publikum natürlich direkt angesprochen fühlt. Und zwar jeder Einzelne. Als wäre die Rede nur für ihn geschrieben und gehalten worden. Und das ist ein Hauptgrund, der auch dazu beiträft, ob einer Rede am Ende überzeugt oder nicht.

dembel
Beitragsersteller

danke für die gute antwort :)