Welche wirksamen und guten Schutzmaßnahmen gegen Insekten/Mücken könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Meinst Du für die Haut, oder auch die Wohnung?

Für die Wohnung, habe ich an jedem Fenster, dunkle Fliegengaze!

Ansonsten habe ich mal VOR DER MÜCKE probiert," Anti Brumm" + hatte das Gefühl das ist ein "Lockmittel! Dann hatte ich Autan gegen Mücken + Zecken: Autan® Zeckenschutz Pumpspray 1 Pumpsprayflasche à 100 ml kaufen 1 Pumpsprayflasche à 100 ml War aber auch nicht das gelbe vom Ei!

NACH DER MÜCKE,: Fenistilroller hatte ich früher + nehme jetzt nur noch einen Lappen + heißes Wasser. Dadurch verbrennt das Zeug was die Haut jucken lässt.

Ach ja, die mögen auch kein Lavendel. Man soll auch eine Tomaten- od!er Lavendelpfl. ins offene Fenster stellen + soll helfen! K.A. ob das stimmt?

Ein schönes, sonniges kommendes Wochenende, ohne Mücken + mit Motorradsound, wie bei mir in HOT - Sachsenring! 🌞 ⚽ 👍 🏍🛵🐑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das einzige bei dem ich bisher eine spürbare Wirksamkeit bemerkt habe war "Autan".

Allerdings ist das echt teuer und der Geruch, naja..