Welche Windgeschwindigkeiten sind zum Tischtennis spielen noch geeignet oder ab welchen sollte man es lieber lassen?

2 Antworten

Geh vor die Tür und wirf nen tischtennisball. Dann siehst du, ob es noch okay ist

Generell reicht schon wenig Wind, damit man nicht mehr richtig spielen kann. Gibt aber mittlerweile auch outdoor tischtennisbälle. In wie weit sich mit denen normal spielen lässt, weiß ich nicht (die sind halt schwerer) aber ich kenne nen Verein, der outdoor tischtennis macht & während dem lockdown aufm Schulhof trainiert hat

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2013 aktiv Tischtennis im Verein

Jakob792
Beitragsersteller

Das Stimmt an sich aber mich interessiert auch die Theorie dahinter - außerdem besitze ich nur 3 Bälle - von dem was ich gehört hab sollen outdoor bälle sich ganz anders spielen

takelenathat  04.07.2021, 00:08
@Jakob792

Dann versuch es einfach, dann siehst du es. Oder frag jemanden, der sich auskennt, in einem sportladen, Verein etc

Bei Windgeschwindigkeiten ab 19 km/h macht Tischtennis an der Outdoorplatte (m.E.) keinen Sinn/Spass mehr. Das hängt immer auch ein bisschen von der Leidensfähigkeit der Beteiligten ab und wenn der Wind nur mal kurz böig ist, kann man meistens nach ein paar Sekunden weiterspielen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung