Tischtennisschläger für Wiedereinsteiger?

3 Antworten

Für Vereinsspieler kommen Koplettschläger wie deiner nicht zum Einsatz. Diese sind lediglich Amateurschläger für Daheim. Je nach deinem Spielstill solltest du dir ein passendes Holz mit zwei unterschiedlichen Belägen zusammenstellen. Gute Hölzer und Beläge gibt es von Joola und Buterfly.

OutdoorMan01
Beitragsersteller

Vielen Dank. Dann werde ich mich am Besten mal beim Fachhändler vor Ort beraten lassen.

Ich würde dir ein Allround holz empehlen. Du kannst ja mal schauen. Aber sonst kp

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, hattest Du früher schon im Verein gespielt und möchtest jetzt nach einer längeren Pause wieder einsteigen.

Wenn Du dann im Internet einen Schläger kaufst, welcher in Deinen Augen sehr preisgünstig, aber qualitativ auch sehr gut ist, dann heißt das überhaupt nichts.

In jedem Tischtennisverein gibt es Spezialisten, welche sich bei den Belägen sowie Schlägerhölzern richtig gut auskennen. Deshalb wäre es doch am allerbesten, wenn Dich einer dieser Experten beraten würde. Es kommt doch drauf an, ob Du jetzt lieber Angriff spielt, das Risiko liebst oder eher defensiv eingestellt bist. Man wird Dir einen Schläger zusammen stellen und Du kannst dann im Training schauen, ob Du damit klar kommst oder ob umgestellt werden muss.

Wenn Du jetzt in den Fachhandel gehen würdest, kann man Dir auch Schläger empfehlen, allerdings können die kaum Deinen Stil kennen...