Welche windel empfielt ihr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dir eine Windel empfehlen zu können, bräuchte man deinen Hüftumfang, wie viel Urin du innerhalb von 4 Stunden verlierst und ob du die Windel nachts oder tagsüber trägst.

Die erste Anlaufstelle sind Sanitätshäuser. Die Beratung ist aber nicht immer gut. Ansonsten kannst du dir vom Hersteller kostenlose Proben zuschicken lassen. Kannst dir auch aus der Versandapotheke verschiedene Hilfsmittel bestellen.

Wenn die Krankenkasse deine Windeln übernimmt, musst du die Leistungsanbieter nach Proben fragen. Eine Liste bekommst du von der Krankenkasse oder steht bei denen auf der Webseite. Es ist am Anfang etwas mühselig die richtige Windel zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Schau im Sanitätshaus nach, gibt es auch im Internet, dort wirst du sehr gut beraten und hast eine riesige Auswahl. Oder teste einfach verschiedene Modelle und dann entscheidest du dich für die die dir am besten gefällt!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung

ich persönlich finde die von pempers am erregendsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung