Welche Wildart?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rehwild ist mein Lieblingswild von der Jagd bis zum Grill.

Im Wald und Feld bieten sich da über das Jahr viele spannende Gelegenheiten, vom 1. Mai über den "Roten Bock auf grüner Wiese", die Blattzeit, die Kitzjagd im Herbst und die Winterjagd auf Ricke. Dazu die Hege selber wie aktuell die Kitzrettung in den Wiesen usw...

Genauso Abwechslungsreich kann man es dann verarbeiten, deftige Ragouts und Gulasch, feine Filets, Rücken mit Spargel oder meine neuste Liebe: Feine Koteletts am Knochen gegrillt.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger und Schütze

Ich jage am liebsten Rehwild, dicht gefolgt von Schwarzwild.

Geschmacklich finde ich beides sehr gut, wobei es besonders beim Schwarzwild auf die Größe ankommt. Die besten Erfahrungen habe ich da mit Überläufern um die 40 kg. Da ist gut Fleisch dran, aber alles noch sehr zart. Ich verwende möglichst alles. So koche ich auch den Kopf und mache von der Brühe und dem Fleisch Wildschwein oder Reh in Aspik.

Im Winter gehe ich auch auf Fasanenjagd, von denen kann man tolle Suppe machen.

Huhn617
Beitragsersteller

Echt? Bei mir sind’s eher die Frischlinge

Also ich bin kein Jäger, und ich jage auch nicht.

Aber wenn dann Rehwild und schwarzwild

Lg

Huhn617
Beitragsersteller

Geht um Erfahrung. Nicht darum was du machen „würdest“. Aber danke.

Huhn617
Beitragsersteller
@totablebug

Dein Opa, hat aber in der Jagd herzlich wenig mit dir am Hut…

Huhn617
Beitragsersteller
@totablebug

Das hat damit nichts zu tun. Dein opa hat die Erfahrung, wieso und weshalb er was bevorzugt schießt. Du nicht.

totablebug  01.06.2023, 21:35
@Huhn617
Ehrlich gesagt immer noch Rehwild, obwohl das ja von Vielen so als „ganz selbstverständlich“ angesehen wird.
Ich liebe ein schönes Stück gegrillten Rehrücken.
Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Huhn617Fragestellervor 5 Stunden
Oder Keule😋

Ich Meine hier geht es um den Geschmack,

totablebug  01.06.2023, 22:13
@Huhn617

Meinte ich ja 👍. Wo bei ich auch schon paar Mal schießen durfte

totablebug  01.06.2023, 22:41
@Huhn617

Ich sollte auf den Kopf schießen, damit ich nicht falsch treffe und es verletzt weg rennt

Huhn617
Beitragsersteller
@totablebug

Du weißt, das dass illegal ist? Du hast weder Schein noch bist du berechtigt dazu. Das ist Wilderei und dein Opa macht sich auch strafbar.

Waldmensch70  18.06.2023, 09:14
@Huhn617
Du weißt, das dass illegal ist? Du hast weder Schein noch bist du berechtigt dazu. Das ist Wilderei und dein Opa macht sich auch strafbar.

Vergiss' es, das ist ein Troll.

In einer Frage behauptet er 14 Jahre alt zu sein, in einer anderen Frage hat er ein 2jähriges Kind, dann ist er wieder 19 ...

Ehrlich gesagt immer noch Rehwild, obwohl das ja von Vielen so als „ganz selbstverständlich“ angesehen wird.

Ich liebe ein schönes Stück gegrillten Rehrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Huhn617
Beitragsersteller

Oder Keule😋