Welche wichtige Ereignisse gab es im 20.Jahrhundert noch?

Und das Attentat auf John f.Kennedy und die Gründung der Nato und des warschauer Paktes.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Albert Einstein/Relativitätstheorie

Alexander Fleming/Penicilin

Frauenwahlrecht/Emanzipation

Antibabypille

Atomkraft (zivile Nutzung und Atombombe/Hiroshima)

Fernsehen und Computertechnologie/Internet

Max Planck/Quantenhypothese (Heisenberg/Bohr/Schrödinger)

Roch 'n' Roll (Elvis Presley), Beatmusik/Popmusik (Beatles)

Im weitesten Sinne bedeutende Ereignisse/Erfindungen im 20. Jahrhundert.

Das wohl wichtigste Ereignis des Jahrhunderts, wenn nicht gar des Jahrtausends, war 1963 die Geburt des Koofenix.

Hallo Blueorange25,

wie wäre es mit der Gründung der Europäischen Union, der Erfindung des Internets und der Mondlandung, die Entdeckung der Relativitätstheorie, der ersten Spaltung der Atome durch Menschen?

Fussball Weltmeister 54 74 90. Nur um mal von von Politik und Krieg abzuschweifen.

In Deutschland natürlich die Wiedervereinigung 1990, mit dem Fall der Mauer war es ja nicht getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Svarerus  02.08.2024, 16:04

Die deutsche Teilung! Ohne die hätte es ja nicht zur Wiedervereinigung kommen können.

letatlin  02.08.2024, 16:28
@Svarerus

Ja, stimmt, 1949 als die beiden deutschen Staaten die BRD und die DDR gegründet wurden.