Welche Werte sollte man bei einem Bluttest überprüfen?

3 Antworten

Das sollte dein Hausarzt in Anbetracht deiner Erkrankung entscheiden.

Man macht keine Kontrollen, ohne Indikation 🤷‍♂️

Wenn du gar keine Probleme hast, dann macht es also auch wenig Sinn diese Werte zu kontrollieren

Wenn du Probleme hast, dann sprich mit deinem Arzt/deiner Ärztin welche Werte Sinn machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

RandomUser401
Beitragsersteller

Ich habe ein paar Probleme und bin mir nicht sicher ob die Vitamin Tabletten wirken, also lasse ich das genau überprüfen

Handyfrage234  15.10.2024, 08:51
@RandomUser401

Wie gesagt man kontrolliert nur da wo es Sinn macht.

Also beschreibe dem Arzt deine Probleme und lass dir erklären welche Werte Sinn machen. Einfach nur blind alles zu kontrollieren ist für die Praxis eine Ressourcen- und für dich eine Geldverschwendung

Hallo

Denk daran Vitamin-d test musst du selbst bezahlen, vielleicht wäre noch Folsäure wichtig

Hoffentlich macht der Arzt was du möchtest, die haben das nicht so gerne ,wenn man es selbst bestimmt.

Und dann natürlich noch Werte, die der Arzt für richtig hält, weiß nicht was mit Cholesterin oder Schilddrüsenwerte sind.

RandomUser401
Beitragsersteller

"Denk daran Vitamin-d test musst du selbst bezahlen, vielleicht wäre noch Folsäure wichtig"

Ich weiß, aber das ist mir meine Gesundheit Wert

"Hoffentlich macht der Arzt was du möchtest, die haben das nicht so gerne ,wenn man es selbst bestimmt."

Ich habe es nicht gerne wenn Leute ihren Job verweigern, also würde ich dann denn Artzt wechseln, zum Glück hat der das schonmal gemacht

"Und dann natürlich noch Werte, die der Arzt für richtig hält, weiß nicht was mit Cholesterin oder Schilddrüsenwerte sind."

Ja das auch