Welche Werke liest Frankensteins Monster im Schuppen der Familie De Lacey und warum beschließt Frankenstein ein besonders großes Monster zu erschaffen?

1 Antwort

ad 1) Werther (Goethe), Leben (Plutarch), Paradise Lost (Milton)

ad 2) ich denke weil es noch länger gedauert hätte ein Monster in menschlicher Größe zu erschaffen, aber ich bin mir hier nicht sicher.

btw so kann man ein take-home-exam in letzter Minute doch noch abgeben. Aber auch D. verwendet das Internet und google verweist sehr schnell auf diese Seite.