Welche WEISSE Wandfarbe ist die beste?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alpina Weiß ist sehr gut, aber auch andere Farben in der gleichen Preisklasse. Grundsätzlich gilt: Je mehr Farbstoff (Pigmente) desto besser die Deckkraft und desto höher der Preis, weil die Pigmente das eigentlich teure an der Farbe sind. Es kommt auch ein bisschen auf deine Wände an, sind sie schon weiß und sollen nur etwas "aufgehübscht" werden, reicht auch eine günstigere Farbe, willst aber z.B. eine farbige Wand weißen, solltest du schon etwas mehr in die Farbe investieren (z.B. Alpina), dann sparst du dir den zweiten Anstrich und damit Zeit und Geld.

Ich würde dir Farbe von Brillux empfehlen. Sie ist zwar etwas teurer, hat aber super Deckkraft.

adavan  29.06.2011, 09:38

der Name ist mir vorhin nicht eingefallen, ja Brillux kann man nur empfehlen

Alpina weiß ( die mit der weißen Katze drauf)

Scheiß Werbung :)) aber ich hatte einmal Alpina und seither immer wieder, das deckt wirklich super. Andere Profi-Farben liegen vom Preis her auch in diesem Segment.

Wenn du Raucher bist, nimm Nikotinfarbe. Ansonsten ist eine günstige Farbe aus dem Baumarkt genau so deckend wie die teurere, die sparsamer im Verbrauch ist.