Wandfarbe hinter Fernseher?

2 Antworten

Ein warmes Hellgrau ist die richtige Farbe, um deinen Fernseher im Vordergrund zu lassen. Das heißt, diese Farbe sollte neutral sein und nicht noch zusätzlich Unruhe reinbringen über das Fernsehprogramm hinaus.

https://www.wohndepartment.de/raumproportionen-mit-farben-veraendern/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Du kannst sie weiß streichen, um tagsüber dem Fernseher nicht zu viel Präsenz zu verschaffen. Wenn Du sie nachts während des Betriebs beleuchten willst, kannst Du dafür LEDs mit einstellbarer Farbtemperatur einsetzen.

zorro246
Beitragsersteller

Naja weiß ist sie ja schon. Möchte da halt einen kleinen Akzent setzten.