Welche Weihnachtsfilme muss man vor Weihnachten unbedingt sehen?

247 Antworten

Eigentlich sollte man ja in der Vorweihnachtszeit und besonders zum Weihnachtsfest die Fernsehkiste mal ausgeschaltet lassen! Es ist schlimm, wenn in der heiligen Nacht Filme ausgestrahlt werden in denen es nur um Mord und Totschlag geht, genau wollen wir doch eigentlich nicht haben, oder. Wenns aber nicht anders geht, würde ich mir gerne mal folgend Filme anschauen: Die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann, ein Film mit Tieren, für die Frauen, wie immer Sissi. Und da gab es noch einen alten Film dessen Name mir nicht einfällt, 3 Strafgefangen können aus den Gefängnis fliehen und in einem Laden helfen. Sie sind von Hausherr, der Hausfrau und der Tochter so begeistert, dass die 3 der Familie helfen wollen und dafür sogar den Besuch der zu Weihanchten kommt und der Geld und Tochter haben will, zu beseiteigen. Ohne das die Familie etwas davon weis. Am liebsten aber würde ich mich freuen, wenn mal über die Feiertage nur neue Filme gezeigt würden, und nicht nur wiederholungen, wie jedes Jahr! Neue Filme sind für das Deutsch Fernseh ein Fremdwort und es ist mir Schleierhaft warum wir soviel Fernsehgebühren bezahlen müssen! ARD und ZDF und alle dritten Programme sollten sich von der Werbung finanzieren und die Gebühren sollten abgeschaft werden. Ich finde, dass Programm der freien Fernsehsender in Deutschland machen ein besseres Programm als ARD und ZDF zusammen. Trotzdem wünsche ich allen Menschen dieser Welt ein gesegnetes und friedvollen Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2013! Friede, Gesundheit und immer einen volles Konto bei der Bank! Es grüßt Euch alle der Lausi

Hallo. Wir gucken gerne sie alten Kinderfilem die wir einst als Kind sahen wie: Michel aus Lönneberga Pippi Langstrumpf Karlchen auf dem Dachh Die Kinder von Bullerbü

Auch unsere kleine Farm, Ein Engel auf Erden. Gut das sind nur kurze Serien. Aber auch Santa Claus und andere Weihnachtsfilme gucken wir gerne. Das Wunder der 7ten Stresse, Kevin mögen wir auch oder Dennis allein zu Hause.

Eben was weihnachtliches oder Familienfilme.wie die Drohmbusch, Schwarzwaldklinik oder Traumschiff. Auch wahre Begebenheiten, und Biographien von Schauspielern, Sänger wie Michael Jackson und andere.

Geschmacksache ist es natürlich und es kommt darauf an was gesendet wird, da wir keinen DVD Player besitzen gucken wir Fern. Oft sind neue Filme dabei die wir nicht kennen. Auch Tierfilme wie Orka der Killerwal oder wenn es Lassy, Flipper gibt, Susi und Strolch gut für Kinder, Babe das Schwein, Bethoven kommst meist immer und auch Rex der Schäferhund. Oder der Film indem sich der Vater als Hund verwandelt - weiß den Namen nun nicht mehr, und kurze Komödien. Hört sich viel an, aber wir gucken nur das, das auch zeitlich möglich ist, da wir viel Besuch bekommen und da wird geredet. Die Familie ist uns wichtig, dass noch alle da sind, uns es gut geht, wir nicht hungern oder frieren müssen -ich denke dabei an die Armen denen es nicht so gut geht. Wir bringen auch immer etwas zur Tafel oder Critas an Lebenmitteln hin. Oder Stofftiere die hier doch nur herum liegen an Kinderheime -richtig gute und keine alten. Und schauen nicht nur oder so viel TV. Dass, was möglich ist gucken wir dann -meist nur Abends, wenn der Besuch gegenagen ist. Oder wir Besucher waren und gucken dann, wenn wir wieder zu hause sind. Tammy Tammy

Der Grinch mit Jim Carrey (lustig) Eine Weihnachtsgeschichte mit Jim Carrey (alte Version ist Die Geister die ich rief) Ice Age eine coole Bescherung (lustig) Der Nussknacker (Fantasy) Mein Schatz, unsere Familie und ich (Familienprobleme - lustig) Kevin allein zuhaus (luuustig) Eine schöne Bescherung Das Wunder von Manhatten (schön :)) Liebe braucht keine Ferien (Romantisch) Arthur Weihnachtsmann (neuster Film in 3 D)

  • Versprochen ist Versprochen - Arnold Schwarzenegger; FSK06
  • Stirb Langsam - Bruce Willis; FSK16; UNCUT
  • Stirb Langsam 2 - Bruce Willis; FSK16; UNCUT
  • Santa Clause 1-3 - Tim Allen; FSK00/06
  • Kevin Allein zu Haus - ??? ???; FSK00/06
  • Kevin Allein in New York - ??? ???; FSK00/06
  • Der Polar Express - ??? ???; FSK00/06
  • Hallo, ja ich bin der Weihnachtsmann - Leslie Nielsen; FSK00/06

Ich kenne noch viele andere, nur der Platz reicht nicht aus.

Ganz unbedingt sehenswert: "Wir sind keine Engel" mit Sir Peter Ustinov, Humphrey Bogart und Aldo Ray. Wer diesen Film nicht kennt, hat wirklich was verpasst.

Horace  19.12.2012, 00:33

Ist das nicht der Film mit der "netten" Schlange ? :)

LucieTommy  19.12.2012, 22:15
@Horace

Jaaaaaaaaaaaa, der liebe kleine Adolf der aussieht wie ein kleines Armband... hihihihihihii...