Welche weibliche Persönlichkeit aus dem vergangenen Jahrhundert findet Ihr am Beeindruckendsten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Marlene Dietrich 40%
Lale Andersen 20%
Romy Schneider 20%
Zarah Leander 10%
Hildegard Knef 10%
Greta Garbo 0%
Marika Rökk 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Marlene Dietrich

Ich liebe von Ihr z.B.:

Der blaue Engel

https://www.youtube.com/watch?v=ahyLLX0tmD8

apt2nowhere  26.08.2023, 12:49

oder Desire //

ihr Partner in der blaue Engel = Emil Jannings bekam als erster den Oscar für die Kategorie "bester Schauspieler" - das war noch in der Stummfilmzeit - leider war sein Akzent zu stark und so fiel er durch den "Sprachtest" in Hollywood durch - that's life - heute gefeiert, morgen gefeuert

Marlene war übrigens verheiratet -- das wissen viele nicht

Marlene Dietrich

Ich liebe sie alle, besonders Zarah Leander, Hildegard Knef und eben Marlene Dietrich. Ihr Aussehen und Ihre Musik war nicht von dieser Welt.

Besonders toll finde ich Marlene Dietrich, wegen ihres Gesellschaftlichen und Politischen Einsatzes!

Daneben möchte ich noch Josephine Baker, die zwar musikalisch nicht ganz so Chanson/Cabaret beeinflusst war, aber dennoch zu den anderen passt und auch politisch eine Ikone war: Sie hat in Europa gegen die Nazis und in den USA gegen die Rassentrennung gekämpft!

Hannah Arendt, Publizistin. Sie wusste, dass sie viel Ärger bekommt, tatsächlich dann Drohungen, ist sich aber treu geblieben.

Bild zum Beitrag

 - (Hollywood, Schauspielerin, Diva)

Beate Uhse

Hanna Reitsch

Agnes Miegel

Leni Riefenstahl

Gertrud Scholtz-Klink

Dr. phil. Jutta Rüdiger

Unity Valkyrie Mitford

Elfriede Reichmann

Eleonore Baur, genannt Schwester Pia

Maria Janke

Ilse Hirsch

... um nur Einige zu nennen ...

Singelmalt  27.08.2023, 13:11

An anderer Stelle verurteilst Du Leute, die Fesselspiele mögen als pervers. Hier verherrlichst Du perverse Nazifrauen, die teilweise gemordet und bei brutalen und perversen pseudomedizinischen Versuchen an Gefangenen beteiligt waren.