Referat über eine beeindruckende Persönlichkeit!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil eine Person beeindruckend ist muss sie ja nicht gleich Gutes geleistet haben. Ich hab in meiner Schulzeit ein Referat mit dem selben Thema über Adolf Hitler gehalten und keiner kann mir absprechen, dass Hitler beeindruckend ist. Zwar auf negative Art aber trotzdem beeindruckend.

Ich schlag dir so noch ein paar vor die aber eigentlich eh schon klar sind: Che Guevara, Napoleon Bonaparte, Mahatma Ghandi, Nelson Mandela, Mutter Theresa, Steve Jobs, Bill Gates, Michael Jackson, Mark Zuckerberg, Bob Marley, Neil Armstrong

Ich würde jedoch einen aus folgender Liste wählen, da diese Personen etwas ausgefallener ist und den Lehrer nicht zum 100. mal langweilen wird: Pablo Escobar, Solomon Northup, Rosa Luxemburg, Sam Bowie, Latif Yahia, Zinedine Zidane, Johanna von Orleans,

Politiker/Stattsoberhäupter::

Kennedy, Brand, Kohl, Queen

Wissenschaftler:

Einstein, Röntgen,

Showgeschäft:

Jackson, Madonna, Elvis

Ich persönlich würde mich jedoch für Bill Gates entscheiden. Ich kenne niemanden, der durch seinen Erfolg so vielen Menschen geholfen hat. Klar denkt jeder, Bill Gates dieser Computer Id*** der Milliarden mit PC Schrott verdient. Aber Bill Gates spenden Milliarden in der Dritten Welt, besucht persönlich ständig Hilfsprojekte in der ganzen Welt und ist wahrscheinlich der Mensch, der durch seinen Erfolg der ganzen Welt unglaublich hilft.

ein paar Fakten:

  • Seine Stiftung, die "Bill & Melinda Gates Foundation" hilft mit Milliarden der Dritten Welt
  • Im Februar 2002 erhielt Bill Gates die Ehrendoktorwürde der Königlich Technischen Hochschule in Stockholm
  • Am 2. März 2005 wurde Bill Gates von der britischen Königin Elisabeth II. zum Knight Commander des Order of the British Empire erhoben. Den Titel bekam er nach Angaben des Außenministeriums in London für seine umfangreichen Spenden zur Bekämpfung von Armut und Krankheiten und für seine Verdienste um die britische Wirtschaft. Als Amerikaner bleibt ihm jedoch das Tragen des Titels „Sir“ verwehrt. 2005 war er gemeinsam mit seiner Ehefrau Person des Jahres des Time Magazine.
  • Am 8. Juni 2007 wurde Bill Gates die Ehrendoktorwürde durch die Harvard-Universität verliehen.[14] Ebenfalls 2007 erfolgte die Auszeichnung von Bill und Melinda als Ritter des Ordens vom Aztekischen Adler (Mexiko).
  • Im August 2009 erhielten Bill und Melinda Gates gemeinsam eine Ehrendoktorwürde von der University of Cambridge, für 2013 wurde beiden der Lasker~Bloomberg Public Service Award der Lasker Foundation zugesprochen.
  • Am 14. November 2013 erhielten Bill und seine Ehefrau Melinda den Bambi in der Kategorie "Millennium" für die Bill & Melinda Gates Foundation.

Hallo zurück :-)

Ich weiß ja nicht, wie die Vorgaben sind, aber muss es eine bekannte Person sein?
Es gibt doch durchaus Personen, die dich beeindrucken/beeindruckt haben, die aber nicht bekannt sind.
Wäre ich dein Lehrer und würde diese Aufgabe in einem regelmäßigen Turnus allen Klassen stellen, so wäre es mir eine willkommene Abwechslung, wenn mal ein Schüler den Opa, Vater, einen Bekannten vorstellen würde, der ihn beeindruckt. Das setzt einerseits mehrere längere Gespräche voraus, die dann "verschriftlicht" werden müssen, zum anderen erzählt es auch viel über dich.
Nur so eine Idee :-)

Stephen Hawking Freddie Mercury Carlo Pedersoli (Bud Spencer)

Du kannst über Herman Van Rompuy referieren. Du fragst dich, wer das ist? Er ist seit 2009 Präsident des Europäischen Rates und es fällt keinem auf. Zudem hat er Ähnlichkeiten mit einer gelben Zeichentrickfigur - echt beeindruckend :D