Welche Wasser Kühlung für meinen pc?

2 Antworten

Hallo, welche Wasser Kühlung ist gut für meine CPU, welche zudem günstig ist. Diese sollte natürlich such in meinen pc passen, Ich habe das Sharkoon tg5 pro Gehäuse.

Man sollte die auswahl nicht vom gehäuse Abhänhig machen zumal Wasser bis zu 6 mal schlechter die Wärme Leitet als Luft !

Besser einen Luftkühler nehmen

Be Quiet Dark Rock Pro 4

EKL Alpenföhn OLYMP

KEINE WASSERKÜHLUNG --> AIO

Und wenn es eine sein soll ,dann eher eine Custom keine AIO !

https://www.aquacomputer.de/

Kostet mehr ,dafür besser und man kann Sie auch in die Nachfolger Genaration der CPU Modelle mittels passenden Adapter weiterverwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Der Prozessor braucht keine AIO. Ich würde dir eher einen Luftkühler empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“