Ist diese CPU-Temperatur normal?

6 Antworten

Das sind Traumhafte Temperaturen,

erst ab 90°C DAUERHAFT wird es kritisch

NilsP42
Beitragsersteller

Ja, jedoch habe ich noch kein Spiel damit gespielt.

Der PC läuft erst 10 Minuten.

Ist die Temperatur dafür immer noch gut? ^^

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

xTheForza  15.02.2021, 12:23
@NilsP42

Jaa, alles super, bei den Temperaturen solltest du dir absolut keine Sorgen machen.

Auch wenn es beim zocken vielleicht auf 65° ansteigt sind das absolut gute Temperaturen.

Wie gesagt, erst wenn du über Stunden die CPU auf über 90° hältst wird es zu viel

NilsP42
Beitragsersteller
@xTheForza

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, danke! :)

Ich dachte nur beim Zusammenbau, dass ich die Pumpe falsch angeschlossen hätte und die Temperatur daher hoch ist.

Mal ne Frage... Bist du auf dem Bild im BIOS- / UEFI-Menü des PCs?

Im BIOS kriegt die CPU meist minimal mehr Spannung zugeführt, was aber nicht weiter tragisch ist und 41°C sind optimal... Ich seh da kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker
Von einem Experten bestätigt

Machst du Witze? 41 Grad C sind Perfekt. Prozessoren halten allgemein eine Temperatur von bis zu 100 Grad C aus. Eine Wasserkühlung für den Prozessor ist aber etwas Overkill.

NilsP42
Beitragsersteller

Ich habe jedoch noch kein einziges Programm geöffnet.
Der PC läuft gerade erst 10 Minuten und ich habe noch kein Windows o.Ä. drauf.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

DieFreistunde  15.02.2021, 12:24
@NilsP42

Trotzdem. Falls du etwas falsch gemacht hättest (was ja nicht der Fall ist) wären die Temperaturen jetzt schon höher als 80 grad C.

Crabs  23.07.2021, 23:10

habe eine amd rysen 7 3600 und die msi mag coreLiquid 240r. Und wen ich meine. Pb anschalte habe ich 70 Grad C und wenn ich ein Spiel starte komme ich auf 90 grad C. Ich denke meine Pumpe ist verstopft bzw. kaputt was kann oder soll ich machen

Ja man, alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke schon mein Leben lang und liebe es.

NilsP42
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Perfekte Temperatur.

NilsP42
Beitragsersteller

Auch, wenn der PC gerade erst 10 Minuten läuft? ^^

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

NilsP42
Beitragsersteller
@FlockeFindet

Achso, okay.

Ich dachte nur, dass es etwas viel ist, weil ich den PC noch nichtmal aufgelegt habe (Betriebssystem runtergeladen habe..).