Welche Waschmaschine kaufen?
Hallo liebe Community 🙋🏼♂️,
ich bin seit einigen Tagen in meine erste eigene Wohnung gezogen und würde gerne wissen, welche Waschmaschinen ihr so daheim stehen habt und ob ihr diese empfehlen könnt /( generell Markenpräferenzen habt).
Ich überlege mir auch im Laufe des Jahres einen trockner zu kaufen weil ich es einfach bisher gewohnt war, meine Sachen auch angenehm trocknen zu können, gibt es da generell auch von euerer Seite Empfehlungen oder würdet ihr mir generell davon abraten einen Trockner zu erwerben und zu nutzen da diese doch durchaus starke Stromfresser sind und die Energiepreise nicht sinken derzeit?
Waschtrocken Kombinationen scheinen generell nicht die beste Anschaffung zu sein nach meiner Recherche - gibt es hier wen der doch meint so was ist DIE Anschaffung schlecht hin ?
Danke schon mal für die Antworten 🙏🏻.
4 Antworten
Ich bin mit meiner Miele super zufrieden. Richtig geiles Teil und auch gute Qualität und Verarbeitung. Habe die Miele W1 WWE360 WPS PowerWash & 8kg GreenPerformance. Hat zwar mit Versand 1280€ gekostet, ist aber echt jeden Euro wert. Habe sie jetzt 7,5 Wochen.
Geräte von Bosch/Siemens sind aber auch nicht schlecht - wenn du was für nicht so viel Geld suchst.
Der Rest ist leider qualitativ und von der Haltbarkeit Müll
Bis 600€ ist ja schonmal gut. Schau mal nach einer Bosch Serie 6 oder Siemens iQ500 (baugleich). Da stimmt die Preis/Leistung auf jeden Fall auch. Die Serie 6/iQ500 fangen bei ca 520€ an.
Hallo, gerade bei OTTO gefunden. Schau dir diesen Artikel an:
Hier diese kostet zurzeit nur 555€
Kein Problem.
😂 Kommt dabei raus, wenn mir nichts einfällt🙈
Jo also meinen Namen habe ich gewählt aufgrund meiner ersten Fragestellung damals 🤔😂
Bestimmte Dinge kaufe ich nur Vorort und nicht im Internet. Dazu zählt auch die Waschmaschine. Schau, wo das nächste Geschäft ist, wo du eine bekommst. Du läßt dich beraten, schaust was es so gibt. Schreibst Typen auf, vergleichst Preise im Internet. Und man kann in den Geschäften auch handeln. Vor allen Dingen kannst du jemanden anrufen wenn etwas mit der Maschine ist.
Die Anschaffung schlecht hin gibt es einfach nicht. Für jeden ist was anderes wichtig.
Ich hatte ne no name Waschmaschine und ein no name trockner. Beides hat funktioniert und darauf kommt es für mich an. Das es funktioniert.
Mittlerweile würde ich dir von einen Trockner abraten. Der Strom ist überalle echt teuer geworden und der Trockner zieht extrem Strom.
Beko
Energieklasse C oder besser
Wasserstopp
unter 350€
Beispiel: https://www.mediamarkt.de/de/product/_beko-wml81434nps1-2673335.html
Top so a Antwort hab ich gsucht, na also 1,2k geb ich derzeit nur ungern aus 😅 aber so 600€ könnens schon sein