Welche Waschmaschine ist besser? Bosch oder Siemens?

blankeMaja  16.03.2023, 14:07

Das sind zwei sehr große Firmen, keine Waschmaschinen.

CrakeOnTheShelf
Beitragsersteller

Doch. Die Firmen haben auch Waschmaschinen

4 Antworten

Hallo meine Mutter schwört auf Miele soweit ich mich erinnern kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Basti631  02.05.2023, 16:19

Ich würde Siemens nehmen

Venus345  02.05.2023, 17:02
@Basti631

Hallo wann ich so die anderen Antworten lese, empfehle ich erst recht eine Miele zu kaufen

Das ist völlig egal. Auch wenn "Siemens" drauf steht, ist Bosch drin - Siemens fertigt keine "weiße Ware" (Haushaltsgeräte) mehr.

Aber besonders empfehlenswert sind die Geräte leider nicht mehr - wir haben mit Bosch, Siemens, Neff und Constructa leider in letzter Zeit keine guten Erfahrungen gemacht. Für die gelieferte Qualität zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weiße Ware aus dem Havelland
  • 600.000 Waschmaschinen der Marken Bosch, Siemens, Neff und Constructa werden jedes Jahr im BSH-Hausgerätewerk in Nauen (Havelland) produziert.
  • Das Werk besteht seit 1994 und ist aus der Kooperation von Siemens und Bosch hervorgegangen. Nun übernimmt Bosch die Siemens-Anteile für drei Milliarden Euro.
  • 140 Millionen Euro wurden hier in den vergangenen 20 Jahren investiert. Rund 500 Mitarbeiter sind dort beschäftigt, die 440 verschiedene Waschmaschinenmodelle fertigen können.
  • Drei Viertel der in Nauen produzierten Geräte werden exportiert. Viele Zulieferer in der Region profitieren von der Fabrik und haben sich rund um Nauen angesiedelt. gel

https://www.maz-online.de/brandenburg/bosch-baut-in-nauen-kuenftig-ohne-siemens-YCEP7Q57PNHJIPUBHUHOQTIJVI.html

Speckwampe537  17.03.2023, 22:52

Bosch hat Siemens bereits 1967 aufgekauft

Die sind baugleich und somit gleich gut. Bosch, Siemens, Constructa und Neff sind ein Hersteller.

Dabei sind Bosch und Siemens am bekanntesten.
Sind auch komplett baugleich zueinander.
Bosch hat Siemens übrigens 1967 schon aufgekauft. Heißt, seit 1967 gehören Bosch und Siemens zusammen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas