Welche Wärmelampe könnt ihr für Degus empfehlen?

1 Antwort

Wir haben damals einen Kleiderschrank umgebaut zum Degugehege und darin normale Energiesparlampen verbaut.

Schau mal hier in meine Antwort hinein 👇

https://www.gutefrage.net/frage/schrank-in-kleintier-kaefig-umbauen

Wir haben die Lampenfassungen unterhalb der Volletagenbretter angebracht und darauf geachtet das darunter nichts stand, wodurch die Degus an die Lampen kommen können.

Natürlich auch dies beim Abstand der Etagen zueinander einkalkuliert. Dadurch das die Lapen unterhalb der Etagen angebracht waren haben sich die Etagenbretter langsam erwärmt, was unsere Degus schön zum chillen u kuscheln animiert hat ☺

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amycat52
Beitragsersteller

Ganz vielen lieben Dank für diesen guten Rat! Ich schaus mir an.

Amycat52
Beitragsersteller

Darf ich fragen, wie ihr diese Gänge in der untersten Etage gemacht habt und was ihr für die Scheiben an den Türen benutzt habt?

Trinity72  11.01.2022, 06:51
@Amycat52

Die Scheiben an den Türen waren aus Acrylglas. Schau mal in mein Profil. Da sollte der Link zu meiner Degu Homepage drin sein. Da sind sämtliche Bauschritte des Schrankes u der Felsen/Tunnellandschaft erklärt.

Bei anderen Themen fehlen leider mittlerweile die Fotos.

LG Trinity