Welche Vorurteile hat so ein E Scooter?

5 Antworten

Hat er nicht.

Vorteile?

Ich kenne nur viele Nachteile:

Sturzgefahr, instabiles Fahren

Verbrauch von Ressourcen

Versicherungskosten

...

Du bist schneller als zu Fuß und bequemer als mit dem Rad

martinreschke  16.01.2022, 20:22

Das sind Vorurteile? Ein Fahrrad ist 10x bequemer. Man muss aber eins haben und fahren können.

DodgeRT  16.01.2022, 20:36
@martinreschke

Kommt immer drauf an wie man fährt. Wenn ich 10 min mit 20kmh Rad fahre, bin ich durchgeschwitzt. Mit dem Scooter nicht. Daher bequemer

martinreschke  16.01.2022, 20:52
@DodgeRT

Da ist er arm dran wenn er nach 10 min schwitzt. Ich habe ein E Rad. Das fährt 25 mit wenig Kraftaufwand. Will ich schneller fahren, muss ich auch mehr arbeiten. Der höhere Komfort steht eher im Vordergrund.

DodgeRT  16.01.2022, 20:57
@martinreschke

Na ob escooter oder ebike ist dann auch schon egal.

Ich bleib bei meiner Antwort, wenn's dir nicht gefällt.... Schreib ne eigene

martinreschke  16.01.2022, 23:29
@DodgeRT

Richtig beobachtet. Habe mir das verkniffen da er von Vorurteilen bezogen nicht auf den Roller, sondern von seinem Roller aus gefragt hatte. Ein Roller als Gerät ohne Hirn kann nicht nach Vorurteilen fragen. Lies seine Frage . Welche Vorurteile hat das Gerät.

Wenn man alt ist und evtl nicht mehr Radfahren kann, könnte das hilfreich sein. Nur, man muss trotzdem fahren "können"...