Welche Vorteile verspricht sich gutefrage.net von seinen neuen Funktionen und welche Ziele verfolgt die Plattform damit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher gab es die Subcommunitys. Diese waren nicht gut sichtbar und wurden oft für reguläre Fragen und nicht für den eigentlichen Zweck, nämlich Diskussionen verwendet. Außerdem kann nun jeder filtern, was genau er sehen möchte. Wer am liebsten an Umfragen teilnimmt, kann sich seine Startseite so einstellen.

Zusätzlich gibt es bei Diskussionen und Umfragen keine Hilfreich, Nicht hilfreich und Hilfreichste Antwort Bewertungen, sondern nur einen Daumen Hoch. Das soll verhindern, dass Meinungen die einem nicht gefallen negativ bewertet werden und sich so auch bei anderen Fragen auf das Ranking der Antworten von Nutzern auswirken. Außerdem lässt sich so z.B. verhindern, dass Fragen nur gestellt werden um bestimmten Nutzern Auszeichnungen zu verleihen.

Das war ein Wunsch vieler Nutzer. Dieser wurde nun respektiert und umgesetzt

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich habe keine Ahnung, was sie damit zu erreichen glaubten. Mir gefällt es sowieso nicht. aber ja, es ist einfach gewöhnungsbedürftig

Eclair89  19.06.2024, 13:16

GF wollte in einer reinen Frage-Antwort-Plattform eben auch ein Diskussionsforum schaffen und damit mehr Nutzer ansprechen.

Übersichtlichkeit für neue Nutzer.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)