Welche Vorteile und Nachteile gibt es beim OSI-Modell?

2 Antworten

Das OSI-Schichten-Modell ist keine Abstraktion, sondern die Realität der Dinge. Wahrscheinlich denkst du, dass durch Magie dein Kühlschrank zu leuchten anfängt wenn du ihn aufmachst.

Die Schichten fangen simpel an bei der 1. Schicht: die Bildübertragung.

Die zweite die Sicherung, dann die Vermittlung des Pakets. Das 4. der transport und danach die Sitzung. Als 6. die Darstellung oder Presentation und als letztes und als 7. die Anwendung.

Viel Spaß mit deinem Leben wo die simple Technik als Abstraktion siehst.

Dein Wissensstand ist noch in der Steinzeit vor der Elektronik.

LG

dein Markus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mich nervt immer die Abstraktion einer Technik, die nicht immer so einfach zu trennen ist. Abstraktion ist ja ganz schön in der Theorie, aber in der Praxis eher so sinnvoll wie ein Schrank voller Schuhe, wenn Du am Strand lebst.