Welche Vorteile hat man wenn man bei der deutschen Post arbeitet bzw hat man überhaupt Vorteile wie z.b umsonst Briefe verschicken etc.?

3 Antworten

Du hast die Vorteile, dass Du nach Tarif bezahlt wirst. Wenn Du in der Gewerkschaft bist, kannst Du auch streiken. Briefe umsonst versenden gibt es nicht, wie soll das auch funktionieren.

Sonst hast Du den Vorteil, dass Du jede Minute bezahlt bekommst, die Du arbeitest.

Du hast einen relativ kriesensicheren Job, wenn Du einen unbefristeten Vertrag hast.

Selbst als Mitarbeiter bei der Post kannst Du nicht kostenlos Briefe versenden :)
Dann solltest Du dir überlegen ALS WAS du bei der Deutschen Post arbeiten möchtest. Verwaltung, Zustellung oder was dazwischen?
Solltest Du Lust auf Verwaltung haben, dann kannst Du sicherlich die Beamtenlaufbahn anstreben, wenn Du Abitur hast vielleicht sogar ein duales Studium für den gehobenen Dienst.

Außer das Du eine Beamtenlaufbahn anstreben kannst, fallen mir keine Vorteile ein.

Allexandra0809  17.06.2015, 10:45

Die Post biietet schon lange keine Beamtenlaufbahn mehr an, da sie schon seit Jahren eine AG ist und kein staatliches Unternehmen mehr.