Welche Vorteile hat LA gegenüber Deutschland?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat den Vorteil, dass es dort im Durchschnitt wärmer ist! ;-) Seit einem halben Jahrhundert besuche ich im "San Fernando Valley" meine Schwester, etwa alle 2 Jahre. Mich interessiert dort nur ihr großes Anwesen mit Tennisplatz mit Pool und ein Naturpark in den nahen Hills. Hin und wieder mal die Beaches. Trotzdem ist es mir unbegreiflich, warum LA. so eine Anziehungskraft ausübt. Für mich: Besuchen immer, dort bleiben, nimmer!

Vorteile L.A...

  • Wetter
  • einfache und kostengünstige Firmengründung
  • Strand, Palmen, Berge in unmittelbarer Nähe
  • offenere, freundlichere Leute
  • größere Chancen mit eigenen Ideen Geld zu machen und deutlich mehr Freiheit
  • Las Vegas und San Diego sind mit dem Auto schnell zu erreichen
  • echte Stars und Sternchen

etc.. etc.. aber ohne Greencard hast du kaum Chancen.

Wenn du wirklich "ernsthaft überlegst" nach L.A. zu ziehen, dann hier einige Informationen:

  1. "L.A." ist eine Stadt, "Deutschland" ist ein souveräner Staat - somit sind beide nicht miteinander zu vergleichen
  2. Man kann in L.A. gut arbeiten, vor allem wenn man erfolgreicher Banker oder Broker ist - aber auch Randgruppenberufe sind sehr gefragt. Callboy, Fahrradkurier oder Pennygambler vor dem Eingang von Disney Land
  3. Versicherungen braucht man natürlich auch - in der Regel die gleichen, die man auch woanders braucht. Vielleicht noch zusätzlich eine Lebensversicherung mehr wegen der hohen Kriminalitätsrate
  4. Was verstehst du unter "und alles aus"?
  5. Größere Chancen, überhaupt nach Amerika zu kommen, hast du aber, wenn du dich ein bisschen im Internet selber schlau machst statt hier darauf zu hoffen, die gebratenen Tauben in den Mund geschoben zu bekommen - das ist nämlich etwas, was überhaupt nicht dem american way of life entspricht.

socold
Beitragsersteller
  1. Ich dachte es wäre klar, dass Kalifornien bzw die USA gemeint ist.
  2. Was ist das denn bitte für eine abwertende Aussage. Willst du damit implizieren, dass du mich in diesen Bereichen tätig siehst?
  3. Okay schöne Vermutung.

4 und 5. Merkst du nicht, dass du in deiner ganzen Antwort nur irgendwelchen Schwachsinn geschrieben hast? Ich bat um ein paar Meinungen damit ich mir ein Bild machen kann. Es gibt Leute die Vertreten die Idee und manche eben nicht. Wenn du das nicht vertrittst dann bitte mit etwas mehr Verstand dahinter.

Alter, wie ich solche Menschen verabscheue, welche einen auf ganz intelligent machen-.-

peterefpunkt  31.12.2014, 17:48
@socold

@ socold: Ic staune immer wieder darüber, wie Fragesteller mit grenzwertigen Fragen oder Formulierungen sich bei dann abgegebenen Antworten echauffieren und vor allem frech uns ausfallend werden statt sich einmal an die eigene Nase zu fassen und zu überlegen, was sie da an Unfug verzapft haben.

50%arbeiten dort in der filmbronche und arztbesuch muss man selber zahlen. Insgesamt ist die usa in dieser angelegenheit das teuerste land

CrAzYmOfO93  28.12.2014, 22:09

Du brauchst ach noch eine greencard! Du kannst auch eine bekommen indem du ein besonderes talent hast jedoch ist dies nur sehr sehr selten der fall

Dagegen. LA ist ein gefährliches Pflaster.

GermanyUSA  31.01.2015, 10:28

Viele Gegenden hier sind sicherer als Deutschland, besonders West L.A...