Nach Los Angeles ziehen?

5 Antworten

Das eine ist hinziehen: dafür braucht es

Ausbildung, Ausbildung, Ausbildung!

Netzwerk und/auch/oder Glück!

Das A und O ist das richtige Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme in den USA erlaubt, am besten eine Greencard.

Das bedeutet, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung), Startkapital und/oder Unternehmergeist.

Auch forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit einem vom potenziellen Arbeitgeber gesponserten Arbeitsvisum.

Ohne solche hochqualifizierte Ausbildung wird ein reines Arbeitsangebot durch einen US Arbeitgeber niemals für ein Arbeitsvisum/Greencard ausreichen.

Alternativ hilft vielleicht die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt meist problemlos die Greencard.

Fazit: Bekommst du die Greencard auf dem Weg der Heirat oder durch den Gewinn bei der Lotterie, (https://dvprogram.state.gov/) kannst du auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in allen Berufsfeldern oder du kannst ein Unternehmen gründen.

Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten legal in den USA zu leben und zu arbeiten.

https://www.visumusa.net/arbeitsvisum/

Das andere einbürgern, die sogenannte Naturalisation:

Lebst du als Ehegatte für mindestens 3 Jahre in den USA kann man die Naturalisation starten und US Bürger werden.

Ansonsten müsstest du 5 Jahre mit deiner GC dort lebten, um den Prozess der Naturalisation zu starten.

Es geht also, dauert aber.

Leyna487
Beitragsersteller

Geht es auch mit einem realabschluss?

Mach doch n auslandsjahr dann siehst wie DrEckIg die USA ist. Der American dream existiert nicht, geh dort mal für 10 Monate hin und dann wirst deine Meinung ändern ..

Nein, eine "Einbürgerung" hat was mit dem Land zu tun, nicht einer Stadt..

Und Nein, auswandern in die USA ist fast nicht möglich, google mal "Visaarten USA"

Wenn ich einen solch sinnfreien Fragetext lese ...... kann ich nur sage .... warte ab bis Du alt und reif genug bist. Erreiche (D)einen bestmöglichen Schulabschluss und mache eine "hochwertige" Ausbildung, welche im Falle X auch in den Staaten gefragt wäre. Dann kannst Du Dich u.U. um eine Greencard bemühen.

Ja das geht vom Prinzip her schon aber dafür braucht man Visa(sind Genehmigungen für aufenthalt und arbeit) und so. Und man muss sich da ne Arbeit suchen. Ich glaub man braucht auch gute Gründe warum man hinwill. Also sofort geht bei den Amis leider auch nix. Am besten Googles du mal auf englisch, einfach "immigration with Visa in America"

teenagefanclub  10.01.2022, 06:37
Und man muss sich da ne Arbeit suchen.

Gib doch bitte keine Tipps, die das Problem noch nicht einmal ansatzweise darstellen. Ein Job genügt natürlich nicht. Ein Visum braucht man natürlich auch. Der Job kann die Voraussetzung für das Visum darstellen. Allerdings genügt hier nicht irgendein Job. Sondern du musst schon einer der besten deines Faches sein und etwas können, das kein US-Amerikaner zu leisten in der Lage ist. Physik-Nobelpreisträger zum Beispiel. Okay, es geht auch mit etwas einfacheren Qualifikationen, aber lass den Fragesteller doch erst einmal studieren, arbeiten, und dann z.B. entsandt werden.

Jonska123  10.01.2022, 06:46
@teenagefanclub

es ist liegt nicht in deiner Aufgabe zu entscheiden was am Besten für den Fragesteller ist. Dein Kommentar ist wirklich dezent arrogant. Diese Platform ist doch genau dafür da um Fragen zu stellen und um vieleicht sogar zweifel aus dem Weg zu räumen. Der Rest ist nicht in deiner Verantwortung

maxim65  10.01.2022, 07:51
@Jonska123

Das ausräumen passiert doch gerade? Es ist even nicht damit getan eine Job zu suchen/haben. Die Anforderungen sind sehr hoch.