Welche Vorteile hat es in die USA zu ziehen?

10 Antworten

Das kommt darauf an was du persönlich als Vorteil siehst.

Eine realen Vorteil hat der Umzug sicher nicht.

Professor Marcel Erlinghagen kommt unter anderem zu folgenden Schlüssen:

Den meisten Auswanderern geht es nicht einfach nur darum, ihr Einkommen zu verbessern, über 70 Prozent gehen auch ins Ausland, um dort neue Erfahrungen zu machen.
Ebenso wenig kehren die Rückwanderer vorrangig deshalb zurück, weil sie an ihrem Zielort ökonomisch scheitern. Für rund zwei Drittel sind dafür familiäre und partnerschaftsbezogene Gründe entscheidend. Meist wirkt ein ganzes Bündel von Motiven.
Gerade bei den berufs- und erwerbsbezogenen Wanderungsgründen zeigt sich eine große Bandbreite.
Neben einem höheren Einkommen erhoffen sich Auswanderer häufig eine interessantere Tätigkeit, bessere Weiterentwicklungsmöglichkeiten oder bessere Arbeitsbedingungen.
Quelle

Für die meisten gibt es mehr als einen gravierenden Grund. Die allermeisten kommen auch wieder zurück oder wandern weiter.

Gründe in Stichpunkten:

  • Job/Einkommen
  • Familie/Liebe
  • Erfahrung
  • Aus- und Weiterbildung

Man könnte auch sagen, weil sie es können, das sind Vorteile einer globalisierten Welt.

https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-030-67498-4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorteile hat es nur (wenn man es überhaupt Vorteile nennen kann), wenn du dort eine überaus gut bezahlte Arbeit hast oder mit jemandem verheiratet bist, der z. B. durch seine Arbeit (Milität etc.) eine gute Bezahlung, steuerliche Vorteile etc. genießt.

Anderenfalls: Die Mieten und das tägliche Leben sind sehr teuer, die Kriminalität mit der von Deutschland größtenteils nicht vergleichbar, das Gesundheitssystem auch nicht gerade prall.

Ich persönlich war noch nie da, aber würde gerne. Ich denke mal es gibt da mehr Läden die es in Deutschland nicht gibt und ich finde die Atmosphäre da sehr schön (trotz das ich noch nie da war, aber ich weiß es). Kommt auch drauf an wo du hinziehen möchtest. :)

Also vorteile kann man so sehn oder so ich würde sagen wenn du schnell dicker werden willst geht das dort sicher schneller als überall anders. Aber die Lebensqualität ist niedriger und gewalt höher.

Meiner Meinung nach keinen. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden