Welche Vorteile hat es einen Millionär zu heiraten?

7 Antworten

Mancher Frau mag finanzielle Sicherheit oder materieller Luxus mindestens so erstrebenswert sein wie Liebesglück, und positive menschliche Eigenschaften ihres Mannes. Möglicherweise hoffen viele Frauen am Anfang auf beides; Nicht jede bekommt auch beides.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn sie verheiratet bleiben hat sie ein luxuriöses Leben. Wenn sie sich lieben auch noch: warum sollte sie dann stattdessen nen armen Kerl oder einen aus ihrer "Schicht" nehmen?

Nur weil reich und arm nicht zusammen passt?

Finde die Frage irgendwie unangebracht. Als ob es NoGo wäre wenn arm und reich zusammenfinden.

WwernerR363  16.06.2024, 21:35

Du stellst das Vorurteil ja selbst als gegebene Tatsache in den Raum:

( "Nur weil reich und arm nicht zusammen passt?" )

Wintermadl  17.06.2024, 12:33
@WwernerR363

Ich stelle keine Tatsachen in den Raum, sondern hinterfrage ob diese Sichtweise echt der Ernst des FS ist.

So lange er lebt, lebst du gut, im Luxus und profitierst von seinem Reichtum. Er wird dir alles kaufen, was du dir wünschst, Schmuck, Gold, Personaltrainer, private Krankenversicherung, teures Auto, Markenklamotten von Chanel, Gucci etc. Du wirst exquisit Reisen und die Welt kennenlernen, nicht mehr arbeiten müssen. Allerdings solltest du eines Tages besser heiraten (nicht nur wegen des teuren Prinzessinnen Brautkleids und der famosen Party sondern auch wegen des Erbrechts). Und du solltest ihn zusätzlich dazu kriegen, dich im Testament als Alleinerbin einzusetzen.

lebenslange finanzielle Sicherheit

Aeroplanus  16.06.2024, 08:42

Oder auch nicht.

In der Regel hat sie damit dann finanziell ausgesorgt.