Welche Vorteile hat eine Fernbeziehung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Fernbeziehung kannst du deine Unabhängigkeit bewahren und mehr Zeit für persönliche Ziele haben.

Als einzigster Vorteil sehe ich den Gewinn an Raum im Haus und man kann halt die Füße hochlegen und andere arbeiten lassen damit es warm bleibt.

Leute, die gerne eine Fernbeziehung führen (ich gehöre nicht dazu), sagen, dass sie es schätzen, dass man einerseits viel Zeit für sich selbst hat und andererseits nicht miteinander in Alltagsverpflichtungen steckt.

Wenn man dann Zeit hat miteinander, hat man eben wirklich nur Zeit für sich.

Es stärkt die Fähigkeit, alleine zu sein und eigene Interessen zu verfolgen.

Dass die Zeit, in der man sich sieht, sehr wahrscheinlich intensiver ist als wenn man sich jedes WE treffen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrungen gemacht

vuntenre
Fragesteller

Trifft man sich in Beziehungen nur an WEs?