Welche Vorteile erhaltet ihr Männer durch eure Beziehung zu eurer Freundin?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im beste. Fall trifft alles zu

Von einer guten Beziehung profitieren immer beide Partner. Sie bringt einfach Liebe, Intensität, Bereicherung und Glück im Leben mit sich.

Bei Männern glaube ich schon, dass sie davon überproportional profitieren, daran mehr einen Wert für sich festmachen und es unter rationalem Aspekt sehen. Frauen binden sich dadurch stärker, lassen sich auf den Partner und die Beziehung ein.

Sex hat für Männer sicherlich einen großen Stellenwert. Dann ist eine Beziehung für sie wohl ein großer kommunikativer, sozialer und emotionaler Gewinn. Selbst wenn Männer weniger Ansprüche daran haben und lieber mit sich allein ausmachen.

Partnerschaften werden eher von Frauen eingegangen und beendet. Insofern ist das für Männer natürlich ein Erfolg, Die Bandbreite ist bei Männern aber recht groß, Persönlichkeiten mehr verschieden, wo Frauen häufiger beziehungsaffin sind.

Beziehungen werden von Männern sehr angestrebt, Frauen gern erobert. In einer Partnerschaft fehlt es dann aber oft daran, wirklich von sich aus etwas dafür zu tun und nicht nur flachlegen zu wollen. Ein sich ankündigendes Beziehungsende überrascht Männer dann sehr und erwischt sie kalt. Da sind Frauen souveräner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5-7 sind mir wichtig und Steuerklasse 3 und 5.

Kazumachxn  29.06.2024, 13:14

Heirate einfach eine reiche Witwe die schon Rentnerin ist.

Gibt dann Steuerklasse 3 + großes erbe

Ich schreibe hier mal für meinen Freund:

1. Nein, nur, wenn ich es auch will

2. Wollen wir beide nicht

3. Status ist ihm egal

4. Ihm liegt nichts an Paarevents, und wenn wir zu zweit ausgehen, dann weil wir beide es wollen, und nicht weil er mich dafür benutzt

5.Emotionaler Support - ja, das stimmt

6. Er kann besser kochen als ich

7. Den Haushalt machen wir zusammen

Autisticprophet
Beitragsersteller

Ok also eher wenig Vorteile die dieser Freund dann hat 😅

Zitronenbaum193  30.06.2024, 13:30
@Autisticprophet

Der größte Vorteil ist das sich beide Lieben und zusammenarbeiten und sich nicht gegenseitig ausnutzen wie du eher beschreibst

Da ist alles gleichermaßen möglich, gegenseitig. Das nennt sich Partnerschaft.