Welche Vorteile bietet die Betriebsrente gegenüber der gesetzlichen Altersvorsorge?

Viele Vorteile 67%
Keine Vorteile 33%
Ein paar Vorteile 0%

3 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Viele Vorteile

Ganz klar bringt eine zusätzliche Rente extreme Vorteile.

Man hat einfach um den Betrag der Betriebsrente mehr Geld zur Verfügung

Eine Betriebsrente wird steuerlich gefördert, und häufig zahlt der Arbeitgeber einen Teil dazu.

Das ist natürlich KEINE Alternative, sondern ZUSÄTZLICH

Betriebsrente bietet individuelle Beiträge vom Arbeitgeber, Steuervorteile und oft höhere Renditen im Vergleich zur gesetzlichen Altersvorsorge. Zudem ermöglicht sie eine zusätzliche Absicherung über das gesetzliche Rentenniveau hinaus.

Äpfel und Birnen.

Die Frage ist bereits im Grunde falsch. Du kannst gesetzliche Altersvorsorge und eine Betriebsrente nicht vergleichen.

Eine Betriebsrente ist nur eine Art Zusatz zur gesetzlichen Rente und daher entsprechend nicht so hoch, dafür sind die Abgaben dafür natürlich auch nicht so hoch.

Viele Vorteile

Es gibt sie zusätzlich.

Und das ist auch ein Grund warum ich an die 5.000 EUR an Rente erwarten kann.