Welche Vorteile besitzt die Destillation in einer Lösung gegenüber dem Trennen durch Eindampfen?

1 Antwort

Also die Destillation ist das Trennverfahren was angewendet wird um 2 oder Mehrstoffgemische in Flüssiger Form zu trennen.

Beim eindampfen werden alle Flüssigkeiten abgezogen, bis nur noch der Feststoff übrig bleibt. Dabei werden oft die vorher flüssigen Stoffe entsorgt bzw. werden sie bei diesem Vorgang nicht getrennt. Bei der Destillation schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung