Welche Voraussetzungenmuss man erfüllen, um beim tiertransport arbeiten zu dürfen?

Irlandfan576  21.04.2023, 19:35

Was für Tiere? Schlachtvieh, wie Schweine und Rinder?

Tantchen34
Beitragsersteller

Nein, kleintiere, wie kaninchen, meerschweinchen, vögel, Reptilien

4 Antworten

Bei Kaninchen, Meerschweinchen etc. nur den PKW- Führerschein. Bei manchen Gift-Tieren kann eine Sachkenntnis notwendig sein, wie Injektion von Gegengiften bei Bissen. Das gilt aber auch, wenn du solche Tiere daheim privat hälst.

Keine außer der Fahrerlaubnis

Brauchst auf jedenfall einen Führerschein für die gebrauchte Fahrklasse.
Aber ich glaube der Rest ist nur noch einarbeitung.

Gewerblich, Sach und Fachkunde.

Genehmigung vom Veterinäramt.

Tantchen34
Beitragsersteller

Auch wenn man nur in einem unternehmen angestellt ist?